Studio Jazz & WortVerlag für Jazz, Noten & Lyrik
 

Hemisphären-Blog

Noch bevor das Bewusstsein als glättende, zusammenführende Instanz die sprachlichen Äußerungen kontrolliert nach außen trägt, führen die Hemisphären ihre … ja, was!? Sind es Gespräche?
Die Autorschaft kann nicht festgelegt werden, da erst das einigende Bewusstsein ein Selbst schafft, das gewöhnlich einen Namen trägt. Dieser Namensträger, der den Hemisphären lauscht, bleibt ungenannt, da er hier ohne Bedeutung ist.



Ob dies nun ein Blog ist oder nicht, wäre vielleicht noch zu klären. Jedenfalls findet man hier regelmäßig  neue Einblicke in die Gespräche der beiden Hemisphären (wenn es denn Gespräche sind). Diese zweispaltigen Texte sind als Dialog zu lesen, obwohl viel dagegen spricht, die Texte Dialoge zu nennen. Es sei damit nur gesagt, dass es wenig nützlich ist, erst die eine und dann die andere Spalte zu lesen - und es ist egal, mit welcher man beginnt. Es ist jedenfalls darauf zu achten, dass beide Spalten sichtbar sind, sodass man u.U. das Gerät, mit dem man liest, drehen oder das Fenster vergrößern muss. 


 

Blog

 

Hemisphären-Blog